Über uns

Seit über 125 Jahre Schreinerei Riedle in Leutkirch

Lokal, regional, aber nicht zu unterschätzen. Die Schreinerei Riedle existiert nun schon seit über 125 Jahren in Adrazhofen und beschäftigt zehn festangestellte Mitarbeiter. Diese kümmern sich präzise um die verschiedensten Projekte im Innenausbau. So nehmen Dank ihrer Arbeit nicht nur Einzelmöbelstücke und Türen, sondern auch jegliche Bauelemente aus Holz Gestalt an.

Wir richten Gebäude ein

Auch um die Einrichtung sämtlicher Gebäude kümmert sich die Schreinerei Riedle gewissenhaft, indem sie Verwaltungsgebäude, Industriebauten, Kliniken sowie öffentliche Einrichtungen mit Möbeln und qualitativ hochwertigen Objekttüren ausstattet. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, nutzt das Team eine CNC-Maschine, die sich auf dem aktuellen Stand der Technik befindet.

Riedle – die Traditionsschreinerei

Dieser Modernität stehen Tradition und langjährig erworbenes Wissen gegenüber. Bereits 1896 wurde der Meisterbetrieb durch den Großvater von Josef Riedle gegründet, der den Betrieb im Alter von nur 18 Jahren von seinem Vater übernahm. Von 2016 bis 2022 lag der Erfolg des Unternehmens in der Hand seines Sohnes J.-Christian und seiner Frau Bethina, die den Betrieb bis zum Tod von J.-Christian Riedle in der vierten Generation weiterführten.

Inhaberwechsel

Im Sinne der Familie Riedle übernahm Manuel Wagegg 2024 den Betrieb. Er hat seine Ausbildung bei der Schreinerei Riedle absolviert, war in den kommenden Jahren als Geselle und später Meister tätig. Seit dem Jahr 2023 führt er die Schreinerei als Prokurist und Geschäftsführer. Manuel Wagegg wird die Entwicklung der Traditionsschreinerei gemeinsam mit einem motivierten Team auch in Zukunft weiter voran treiben.